Future-Law #1 Legal Tech Meet Up – Technik meets Recht.

IMG_3481

Andreas Mätzler, Sophie Martinetz

Smart Contracts/ Blockchain – is the future already here?

Mo., 27. Feb. 2017, 17h-19h


Full House – es war kein einziger Platz mehr frei beim Legal Tech Meet Up: Blockchain und Smart Contracts sind in aller Munde.
Was ist wirklich dran? Welche Anwendungsgebiete gibt es im rechtlichen Bereich schon? Mit welchen konkreten Anwendungsfällen experimentieren Unternehmen schon? Am Montag, den 27.2.2017, wurde dieses Thema beim Future-Law Legal Tech Meet Up nach einem detaillierten Input von Rechtsanwalt Andreas Mätzler, externer Syndikus der Ersten Bank für digital Sales und Head of Banking&Finance bei KWR angeregt diskutiert: Ist Blockchain einfach nur der nächste Hype? Was sind die Vorteile? Wer wird die Veränderung treiben? Der TeilnehmerInnen-Mix an Technikern, Start-Ups und Professionals ‎aus dem Rechtsbereich, Rechtsanwaltskanzeleien und dem öffentlichen Sektor ergab eine angeregte Diskussion und Vielfalt der Sichtweisen.


extrajournal: Vortrag zu Blockchain und Smart Contracts

Future-Law #1 Legal Tech Meet Up in „Die Presse – Rechtspanorama“